Michaela Neger

Praxismanagerin

Interessen:
Sportwanderungen, Kunst, Theater, Literatur

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren bin ich als Praxismanagerin / Kaufm. Leitung und Personalleitung beschäftigt. Ich bin verantwortlich für alle Belange der Praxisverwaltung, bearbeite Anfragen von Patienten und Versicherungen, kümmere mich um die Personalplanung und viele andere  Angelegenheiten, immer in Kommunikation und Zusammenarbeit mit Praxisleitung, Mitarbeitern, Steuerberater und Buchhaltung.
Der Nutzen bringende Einsatz von Software ist mir wichtig, IT soll unterstützen und bei der täglichen Arbeit helfen. Zusammen mit unserem externen Dienstleister betreue ich die Praxis-EDV und bin erste Ansprechpartnerin für die Kolleginnen vor Ort, wenn es darum geht diese zu erweitern oder zu verbessern oder „Erste-Hilfe“ zu leisten.
Gerne unterstütze unsere Patienten und Kolleginnen bei Anfragen zu Erstattungen von Krankenkassen / Versicherungen / Beihilfestellen und freue mich mit allen Beteiligten über erzielte Erfolge. Die zahnärztliche Abrechnung gehört zu meinem Fachgebiet, viele Jahre war ich als Referentin nebenberuflich selbstständig, war Mitglied des Prüfungsausschusses für Zahnmedizinische Fachangestellte in Bayern und hatte ein Internetportal für die berufliche Unterstützung von Angestellten in Arzt-, Zahnarzt- und Tierarztpraxen.
 
In meiner Freizeit organisiere ich Sportwanderungen und beschäftige mich mit Kunst, ich gehe gerne ins Theater und bin eine Leseratte.