Birgit Becker

Praxisverwaltung

Interessen:
Natur, die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Deutschlands

Sprachen:
Deutsch

Meine Aufgabenfeld umfasst die Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung sämtlicher Prozesse und Dokumente der Qualitätssicherung in der Zahnarztpraxis. 
Sie sind Grundlage für alle praxisinternen Aufgabenbereiche, wie Vorbereitung und Ablauf spezieller Behandlungsmethoden, Anwendung und Wartung zahnmedizinischer Instrumente und Geräte. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Überwachung des Desinfektions- und Sterilisationsprozesses, der sogenannten Wiederaufbereitung all dessen, was sich mehrfach verwenden lässt.
Mit Begeisterung stelle ich mich den täglichen Problemstellungen, im Hintergrund zu agieren und die Kommunikation und den Wissenstransfer zwischen Ärzteteam und Assistenzteam zu fördern.
Jeder Mensch ist einzigartig – und dies ist die große Herausforderung an unserem Patientenempfang.
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Fachkosmetikerin im eigenen Institut konnte ich wertvolle Erfahrungen im Gespräch mit Menschen sammeln. Mein Anspruch ist es, jeden Patienten mit Achtung und Fingerspitzengefühl zu empfangen, zu begleiten und zu verabschieden.
In meiner Freizeit mache ich gern Ausflüge und Wanderungen in die Natur. Ein Theaterbesuch und Bücher sind immer eine willkommene Abwechslung.